DAVID VAN L. & Gäste

Die Konditorei Feiste

Unter der Rubrik „DAVID VAN L. & GÄSTE“ stellen wir von Zeit zu Zeit besondere Menschen vor, auf die wir in unseren Beratungsgesprächen stoßen und welche uns trefflich beeindrucken.

Diesmal war es Matthias Feiste, der eigentlich unser schickes Clubsakko im Sinn hatte und den wir dann unbedingt besuchen wollten, um uns von seiner Leckereien und originalen Kuchenspezialitäten zu überzeugen.

Tief in Leipzig-Grünau, so tief verborgen, dass wir bei der Anfahrt ein Loblied auf die Sattelitennavigation sangen, versteckt sich die Konditorei Feiste. Eine kleine feine und nicht auf Hochglanz und Kommerz getrimmte Konditorei. Hier hat man eigentlich nur eins im Sinn: Handwerkskunst, die authentisch ist und Zeit braucht. Und so ticken die Uhren eben auch etwas langsamer, weil Gutes seine Zeit braucht. Wenn dann aber die Köstlichkeiten aus der Backstube auf den Teller kommen und die Kuchengabel im Mund verschwindet, klingt es fast schon ein bisschen kitschig: Hmmmmm ,brummt es da aus einem heraus und doch weiß jeder was gemeint ist.

Unser Geheimtipp: Mohnquarktorte (Hmmmmmmmm)