So ein Tag, so wunderschön…

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig

Am Sonntag, den 20. November war es dann soweit. Um Punkt 14:00 Uhr stand der grasgrüne Audi RS7 mit pochendem Achtzylinder Biturbo vor der Haustür, um den Gewinner unseres Gewinnspiels, René Rösner nebst Gattin, zum packenden Erstliga Spiel des Leipziger SC DHFK abzuholen.

Doch anstatt sich auf dem direkten Weg zur Arena fahren zu lassen, wurde kurzerhand selbst Hand ans Lenkrad gelegt und man ahnt es… 560 Pferdchen brauchen auch einmal Auslauf. Gechillt, so würde man heute wohl sagen, und mit der Fahrzeugeinstellung „Comfort“ ging es dann über den Innenstadtring in Richtung Bundesautobahn. Zeit genug also, um sich mit allen Features dieser bis ins Detail perfekt verarbeiteten Fahrmaschine vertraut zu machen und um diese leise Vorfreude zu bemerken, die sich da auf den Vordersitzen breit machte.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

Beim Einbiegen auf den Beschleunigungsstreifen passierte jedoch das, was 1978 Dr. Banner in dem Kinofilm „der unglaubliche Hulk“ bereits eindrucksvoll vorgeführt hatte. Hätte man sich ja eigentlich auch denken können, denn neben purer Kraftentfaltung mutierte beim Protagonisten dessen Hautfarbe in ein bezauberndes grün, wobei die Sounddesigner von Audi anscheinend auch dessen Gebrülle eins zu eins im Dynamik-Modus übernommen haben. Wer meint, dass dieses Auto seine Insassen gleichermaßen ausrasten lässt, der irrt, denn das einzige was sich an der Mimik unseren Fahrers änderte waren seine Mundwinkel, die tatsächlich anfingen eine zusammenhängende Linie zwischen seinen Ohren zu bilden.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

Jetzt wurde es aber wirklich Zeit, den VIP Parkplatz der Arena anzusteuern, um Zeuge eines echten Handballthrillers zu werden. Gekonnt und souverän wurde der Audi in seine Parkbox gelenkt, alle Systeme heruntergefahren und nach dem Einchecken auf den reservierten Plätzen am Spielfeldrand Platz genommen.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

Karsten Günther, der Geschäftsführer des SC DHFK ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen und dann ertönte auch schon der Anpfiff.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

Der heutige Gegner aus Minden war gut, war tapfer, war furchtlos und wollte gewinnen. Doch Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen und so kämpften die Leipziger auf allen Positionen und zeigten das, was diese Mannschaft ausmacht. Teamgeist, Ausdauer und Spielstärke. Dem eigenen Blutdruck zur Liebe hätte das Spiel auch etwas weniger rasant sein dürfen, aber wer das nicht aushält, geht eben besser zum Wasserballett.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

Es war ein perfektes Spiel in der härtesten Liga der Welt und die Leipziger gewannen verdient mit 21:19.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7

Was jetzt noch blieb war der wohlverdiente Ausklang im VIP Bereich der Arena um ausgeschwitzte Flüssigkeiten wieder aufzufüllen und beim Catering neue Energie zu danken. Dank reservierten Tisch und exzellenter Organisation der SC DHFK Geschäftsstelle klang somit ein Tag aus, der schöner so nicht hätte sein können.

David van L. - VIP-Tickets SC DHfK Leipzig / Audi RS 7